Unternehmens-Wiki
Advertisement

Prof. Christian Schmidt (Humanmediziner)[]

Prof. Dr. Christian Schmidt (geboren am 8. Februar 1967 in Münster) ist ein deutscher Mediziner, Chirurg und Lehrbeauftragter als auch Speaker, Publizist und Manager im Gesundheitsbereich. Christian Schmidt wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Jahr 2017 als Klinikmanager des Jahres[1].

Laufbahn[]

Nach seinem Medizinstudium und seiner Promotion in Münster, belegte Christian Schmidt einen berufsbegleitenden Studiengang zum Thema "Public Health" (Master-Abschluss) an der Universität Bielefeld, in Kiel absolvierte er die Fachausbildung in Chirurgie und erlangte im Jahr 2004 seine Habilitation.[2]

Berufliche Stationen[]

Seine Berufslaufbahn führte Prof. Christian Schmidt an unterschiedliche Institutionen, bei denen Schmidt leitende Positionen übernahm, darunter beispielsweise die Leitung einer Stabsstelle am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein oder auch als Geschäftsführer der MVZ Mühlenkreis.[3]

Kliniken der Stadt Köln gGmbH[]

In Köln verantwortete Christian Schmidt als medizinischer Geschäftsführer die Kliniken der Stadt Köln gGmbH.

Universitätsmedizin Rostock[]

An der Unimedizin Rostock fungierte Christian Schmidt von 2014 bis 2021 als Vorstandsvorsitzender und als Ärztlicher Vorstand. Parallel dazu wurde er auch als Sanierungsbeauftragter der Universitätsmedizin Greifswald eingesetzt.

GesundHeits GmbH Deutschland[]

Anfang 2022 wechselte Prof. Christian Schmidt in die Geschäftsführung der GHD GesundHeits GmbH.

Auszeichnungen (Auszug)[]

Interviews[]

Aufsätze und Publikationen (Auszug)[]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

Advertisement