Unternehmens-Wiki
Advertisement

Das gesichtschirurgische Zentrum Faceclinic in Zürich, Schweiz ist eine Praxis mit Fokus auf Operationen und kleinere Eingriffe im plastisch-rekonstruktiven und dem ästhetischen Bereich. Die Faceclinic wurde 1999 gegründet und steht unter der Leitung von Prof. (Ru) Dr. med. Monika Gericke, welche über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf den Gebieten der plastischen und ästhetischen Chirurgie als auch denen der HNO / ORL verfügt[1]. Neben mehreren Räumlichkeiten und einem klinischen Bereich mit voll ausgestattetem und modernem Operationssaal verfügt die Faceclinic auch über ein gemütliches Aufwachzimmer.

Die Faceclinic in Zürich betreut jährlich mehr als 900 Patienten bei ca. 250 operativen Eingriffen. Seit Gründung der Praxis im Jahr 1999 wurden insgesamt mehr als 3500 Operationen durchgeführt.

Behandlungsgebiete und Dienstleistungen der Faceclinic Zürich[]

Der primäre Behandlungsbereich der Faceclinic liegt in der ästhetischen und der plastisch-rekonstruktiven Chirurgie sowie der ORL (Oto-Rhino-Laryngologie, internationaler Begriff für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde / HNO).

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der sogenannten Facial Rejuvenation, der Gesichtsverjüngung. Neben der operativen Straffung des Gesichts und des Halses (Face- und Halslifting) gehören dazu auch Korrekturen der Ober- und der Unterlider der Augen.

Weitere von der Faceclinic in Zürich angebotene Services und Behandlungsfelder sind unter anderem die Behandlung von Schnarchen, Abklärung von Atembeschwerden, chirurgische Korrekturen der Nase für bessere Nasenatmung, Faltenbehandlung mit Fillern, die Behandlung von Narben und Veränderungen der Haut, Fettabsaugungen, Behandlungen mit Eigenfett oder auch chemische Peelings.

Nach eigenen Angaben ist es Prof. Dr. Gericke und ihrem Team besonders wichtig, durch schonende Prozesse möglichst natürliche Resultate mit einer sichtbaren Verjüngung der behandelten Körperregionen zu erzielen. Durch langjährige Aus- und regelmäßige Weiterbildungen in Verbindung mit modernem medizinischem Equipment sollen die in der Faceclinic durchgeführten Behandlungen so angenehm wie möglich vollzogen werden.

Übersicht der angebotenen Behandlungsbereiche[]

ORL / HNO[2]:

·        Schnarchen

·        Nasenkorrektur

·        Ohren

·        Tränende Augen

·        Mandeloperationen

Beauty:

·        Faltenbehandlung

·        Behandlung von Falten mit Fillern

·        Chemische Peelings

·        Handverjüngung

·        Faltenbehandlung mit Biostimulation

·        Mesotherapie

·        Micro-Needling mit Radiofrequenz

·        Platelet Rich Plasma / Vampirlift

Ästhetische Operationen:

·        Nasenkorrektur

·        Schlupflider

·        Facelifting

·        Ohrenkorrektur

·        Hautveränderungen & Narbenkorrekturen

·        Skin-Booster

·        Eigenfettbehandlung

·        Fadenlifting

·        Lipofilling & Nanofat

·        Lidoperationen

·        Halslifting / Halsstraffung

Kontaktdaten[]

Faceclinic

Asylstrasse 82

8032 Zürich

Schweiz

Telefon: +41 44 383 66 10

Mail: praxis.gericke@hin.ch

Weblinks und weitere Informationen zur Faceclinic[]

[1] https://faceclinic.ch/home/

[2] https://faceclinic.ch/orl-hno-klinik

Advertisement