Unternehmens-Wiki
Advertisement

Régis Werlé ist ein französischer Manager und Unternehmer mit mehr als einem Vierteljahrhundert Erfahrung und Expertise in diversen unterschiedlichen Branchen. Seit 2008 ist Werlé zudem der Geschäftsführer der Düsseldorfer Alchimie GmbH. Diese wurde 1991 in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) gegründet und ist Teil der Alchimie-Unternehmensgruppe. Als CEO (Chief Executive Officer) ist Régis Werlé hauptverantwortlich für die Geschäfte und Dienstleistungen der Alchimie GmbH in Deutschland.

Beruflicher Werdegang von Régis Werlé[]

Régis Werlé ist erfolgreicher Absolvent der HEC Paris (École des hautes études commerciales de Paris), einer privaten und staatlich anerkannten Wirtschaftshochschule in Paris. Nach seinem Abschluss im Jahr 1989 an der HEC Paris, die als eine der besten Management- und Wirtschaftshochschulen der Welt bezeichnet wird, erlangte er zudem einen Abschluss an der ENSAE (École nationale de la statistique et de l’administration économique) in Palaiseau, ebenfalls eine Elite-Hochschule in den Bereichen Finanzen, Ökonomie und Statistik.

Im Anschluss sammelte Régis Werlé international Erfahrungen und feierte erste Erfolge im Unternehmensmanagement. Ab 2002 agierte der französische Manager in Düsseldorf, der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Hier übernahm er zunächst eine Führungsposition als Chief Financial Officer (CFO) bei der Technip GmbH. Anschließend wurde Werlé als CFO bei der KHD Humboldt International AG einberufen, einer Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Köln.

Nur wenige Jahre später übernahm Régis Werlé schließlich die Hauptverantwortung über die Alchimie GmbH als Geschäftsführer / CEO. Die Geschäftsleitung des erfolgreichen Unternehmens, welches sich auf spezielle Subscription-Video-on-Demand-Dienstleistungen, die Erstellung von Video-Inhalten und Streamingdienste spezialisiert hat, hat Werlé nach über 14 Jahren noch heute inne. Dank dieser Zeit als Chief Executive Officer von Alchimie GmbH und mehr als 25 Jahren Erfahrungen im Management konnte er sein unternehmerisches Geschick und sein Gespür für technische Innovationen und Trends in der Branche konsequent ausbauen.

Régis Werlé hegt nach eigenen Angaben eine Vorliebe für die Sportarten Tennis, Golf und Skifahren. Neben seiner Muttersprache Französisch spricht er zudem Deutsch und Englisch.

Die Alchimie GmbH unter CEO Régis Werlé[]

Die Alchimie GmbH unter der Geschäftsleitung von Régis Werlé gehört zur internationalen Alchimie-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Paris und neben Düsseldorf über weitere zentrale Unternehmensstandorte in London, Sydney und Madrid verfügt. Weltweit arbeiten etwa 125 Mitarbeiter daran, den zahlreichen Kunden von Alchimie, zum Beispiel mit dem Streamingdienst Watch it! TV, die bestmögliche SVoD- Erfahrung mit mehr als 60.000 Stunden Videoinhalten aus diversen abwechslungsreichen Interessensbereichen zu bieten.

Die Streamingdienste von Régis Werlé und der Alchimie GmbH haben mittlerweile mehr als 100.000 Kunden in Anspruch genommen.

Weblinks und weitere Informationen zu Régis Werlé[]

Advertisement