Unternehmens-Wiki
Advertisement
Schlummer Management Consulting GmbH
Datei:SMC-Logo.jpg
Rechtsform GmbH
Sitz D-34289 Zierenberg, Deutschland
Leitung

Edmund H. Schlummer (Geschäftsführer)

Branche Unternehmensberatung
Website

www.schlummer.com

Die Schlummer Management Consulting GmbH ist ein unabhängiges, auf die Bahnbranche spezialisiertes deutsches Beratungsunternehmen. Schlummer Management Consulting (SMC) wurde 2008 gegründet und wird seit Januar 2010 [1] in der Rechtsform einer GmbH mit Sitz in D-34289 Zierenberg geführt.

Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Edmund H. Schlummer [2] war zuvor über 20 Jahre mit anspruchsvollen Leitungsaufgaben in Bahnindustrie und Bahnunternehmen betraut: Bei Bombardier Transportation verantwortete er zuletzt als Präsident [3] die weltweiten Aktivitäten der Geschäftssparte Locomotive & Freight, bei der DB Schenker Rail Deutschland AG war er als Vorstand der Region Central aktiv.

Beratungsleistungen[]

Das Portfolio der Schlummer Management Consulting GmbH umfasst exklusiv die Beratung von Bahnunternehmen auf strategischer und operativer Ebene, vor allem in Europa. Die SMC berät ihre Kunden bei anspruchsvollen technischen Aufgabenstellungen im Lebenszyklus von Schienenfahrzeugen, unterstützt innovative oder strategisch bedeutsame Vorhaben. Die Bandbreite des SMC-Beratungsportfolios reicht von ersten konzeptionellen Gedanken für Neufahrzeuge über Maßnahmen zur Effizienzsteigerung in der Instandhaltung bis hin zur Unterstützung bei der Modernisierung bestehender Schienenfahrzeug-Baureihen. Fachkonzeptionen, Analysen, Projektmanagement, Interim Executive Management, unabhängige Bewertungen und Beiträge zur Führungskräfteentwicklung runden das Leistungsvermögen ab. Excellence in Railway Technology.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

Advertisement