Unternehmens-Wiki

Die Suchmaschinen Service GmbH entwickelt digitale Kampagnen für Kunden aus dem B2B-Bereich. Das Unternehmen wurde frisch im Jahr 2020 von Geschäftsführer Lukas Verweyen in Kleve am Niederrhein gegründet. Der Kundenstamm besteht zum Großteil aus Gewerbetreibenden aus klein- und mittelständischen Unternehmen. Zu den Kernkompetenzen der Suchmaschinen Service GmbH zählen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Content-Marketing. Im Folgenden wird ein Einblick gegeben, welcher Leistungen Geschäftsführer Lukas Verweyen, den Kunden der Suchmaschinen Service GmbH anbietet.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch die Suchmaschinen Service GmbH[]

Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) umfasst alle Maßnahmen im Bereich der organischen Suchergebnisse. Die Suchmaschinen Service GmbH hat sich insbesondere auf den Bereich Lokales SEO spezialisiert. Lokales SEO ist für kleine und mittelständige Unternehmen ein wichtiger Faktor, um sich auch gegen die großen Player im Business durchsetzen zu können. Zu den Leistungen der Suchmaschinen Service GmbH im Bereich SEO, gehört die On-Page und Off-Page Optimierung von Unternehmenswebseiten.

Die On-Page Optimierung umfasst folgende individuelle Maßnahmen:

  • mobiles SEO (mobile first)
  • Sitemaps
  • URL Struktur
  • interner Linkaufbau
  • Keywordanalysen
  • Title Tags
  • Meta Descriptions
  • Bilder- und Videooptimierung
  • Cannonicals
  • Strukturierte Daten / Rich Snippets
  • Pagespeed Optimierung

Die Offpage-Maßnahmen, der Suchmaschinen Service GmbH, umfassen:

  • Linkbuilding / Backlinks
  • PR
  • Social Signals

Suchmaschinenwerbung (SEA) durch die Suchmaschinen Service GmbH[]

Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) bezeichnet die Platzierung von bezahlten Anzeigen in den Suchergebnissen. Die Suchmaschinen Service GmbH ist auf die Erstellung von zielgruppendefinierter Google Ads Kampagnen spezialisiert.

Die Leistungen im Bereich Suchmaschinenwerbung:

  • Erstellung und Verwaltung zielgruppendefinierter Kampagnen
  • effektive Verwaltung des Werbebudgets
  • regelmäßige Kampagnen-Reportings

Content Marketing durch die Suchmaschinen Service GmbH[]

Die Suchmaschinen Service GmbH entwickelt individuelle Content Strategien für Unternehmen. Dabei ist es entscheidend die richtigen Emotionen an die Zielgruppe zu vermitteln.

Eine gute Content-Marketing-Strategie wird zum Beispiel in folgenden Bereichen eingesetzt:

  • Social Media Kanäle
  • Newsletter-Marketing
  • PR
  • Inbound-Marketing

Suchmaschinen Service GmbH Weblinks[]